Die Stärkenkarten – Die Box

Die Stärkenkarten sind ein Tool für Seminare und Beratungen von Einzelpersonen und Teams. Typische Einsatzgebiete sind Coachings und Teamworkshops. Sie basieren auf den 6 Tugenden und 24 Charakterstärken des Values In Action – Inventory Of Strengths (Seligman, M. & Peterson, C., 2004)

Die Karten zeichnen sich durch 72 individuelle Beschreibungen beobachtbaren Verhaltens aus. Für jede der 24 Charakterstärken beinhaltet das Set also drei unterschiedliche Verhaltensbeschreibungen. Auf diese Weise können auch Teams ohne Vorkenntnisse sich gegenseitig Verhalten wiederspiegeln. Damit beschränken die Karten sich nicht lediglich auf eine allgemeine Beschreibung einer Stärke. Das so angelegte Design ermöglicht in Workshops den Dialog über gezeigtes Verhalten und die Einordnung anhand der Selbsteinschätzungen und Fremdbilder: Wobei handelt es sich um erlernte Verhaltensweisen, die der Feedbackempfänger gern verändern oder ablegen möchte? Sieht jemand seine Stärken beispielsweise in anderen Bereichen, als es die von anderen ausgewählten Stärkenkarten wiedergeben, so beginnt ein erkenntnisreicher Dialog über (un-)realisierte Signaturstärken. Dadurch werden Entwicklungsprozesse ermöglicht, die über eine bloße wertschätzende Rückmeldung von abstrakten Stärkenbegriffen nicht denkbar sind. Damit sind die Stärkenkarten als ein vielschichtiges Seminartool für stärkenorientierte Beratungsarbeit, die von Teilnehmern als konkret, veranschaulichend und auch durch ihr ansprechendes Design motivierend wirkend beschrieben wird.

Das Set beinhaltet:

1x  Broschüre (20-seitig): Verschiedene Spielanleitungen mit Tipps für den Trainer sowie Hintergrundwissen und Zusammenfassungen zu den Charakterstärken

2x  Kartenset in der praktischen Hülle (je 72 Karten)

Sie möchten die Stärkenkarten bestellen?  Dann senden Sie mir gleich hier eine Nachricht. Weitere Informationen finden Sie hier auf dieser Seite!

PLZ, Ort

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Preis: EUR 35,00 inkl. MwSt. (zzgl. EUR 4,00 Versandkosten)